Zentralbereiche

Jobs in Betrieb und Verwaltung

Lokführer und Zugbegleiter repräsentieren Go-Ahead nach außen. Doch ohne unsere Kolleginnen und Kollegen hinter den Kulissen, im Betrieb und der Verwaltung, würden unsere Züge stillstehen.

Dreh- und Angelpunkt ist unsere Leitstelle, von der aus unsere Kolleginnen und Kollegen den Zugbetrieb steuern, immer im Austausch mit den Lokführern.

Gut vernetzt sein – ob Ausbildungsakademie, Flottenmanagement, Recruiting oder Servicemitarbeiter –, auch hinter den Bildschirmen und Tastaturen wird jeden Tag gemeinsam daran gearbeitet, Go-Ahead immer eine Zuglänge besser zu machen.

Wir suchen neue Mitmacher in folgenden Bereichen:

  • Jobs in der Leitstelle (Disposition, Einsatzplanung)
  • Jobs in unserer Ausbildungsakademie
  • Finanzen und Personal






Einblicke in den Berufsalltag

Bei uns bewegt sich viel, denn wir sind ein junges Unternehmen. Was unsere Kollegen von uns und ihrem Beruf halten, sagen sie am besten selbst: 

Ausbilder bei Go-Ahead

Du bist bereits Triebfahrzeugführer und möchtest den nächsten Schritt wagen? Dann werde Ausbilder bei Go-Ahead und bilde mit uns das fahrende Personal von morgen aus.

In unserem Video berichtet unser Kollege Leon über seine Tätigkeit als Ausbilder von Triebfahrzeugführern (Lokführern), die Qualifikation zum Lokführer, seine Motivation und seine Sicht auf Go-Ahead.

In der Leitstelle von Go-Ahead

Du möchtest im Herzen des Betriebs arbeiten? Dann komm zu uns in die Leitstelle.

In unserem Video berichtet unser Teamleiter Andreas über die Arbeit in der Leitstelle eines Eisenbahnverkehrsunternehmens, die täglichen Herausforderungen, seine Liebe zu Job und Heimat sowie seine Sicht auf Go-Ahead.