Einblicke und Videos

Wir berichten über unseren Job

In den folgenden Videos kommen unsere Kolleg:innen zu Wort. Sie können die besten Einblicke in den Alltag bei Go-Ahead geben und Dir so vermitteln, auf was Du Dich freuen kannst. 

Unternehmenskultur bei Go-Ahead

Du suchst nach Verantwortung, Wertschätzung und einem familiären Umgang bei der Arbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserem Video erzählen Dir unsere Kolleg:innen des fahrenden Personals, wie sie die Unternehmenskultur bei Go-Ahead wahrnehmen.
 

Lokführer bei Go-Ahead

Dein Herz sehnt sich nach Schienen? Jean-Eric kennt sich da aus!

In unserem Video berichtet er über seine Erfahrungen in der Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer (Lokführer), seine Motivation sowie seinen Einstieg bei Go-Ahead und seine Sicht auf das Unternehmen.
 

Ausbilder bei Go-Ahead

Du bist bereits Triebfahrzeugführer:in und möchtest den nächsten Schritt wagen? Dann werde Ausbilder:in bei Go-Ahead und bilde mit uns das fahrende Personal von morgen aus.

In unserem Video berichtet unser Kollege Leon über seine Tätigkeit als Ausbilder von Triebfahrzeugführern (Lokführern), die Qualifikation zum Lokführer, seine Motivation und seine Sicht auf Go-Ahead.
 

Zugbegleiter bei Go-Ahead (1)

Du liebst den Kundenkontakt und möchtest unseren Fahrgästen eine entspannte Reise ermöglichen? Unser Teamleiter Hans-Jörg erzählt Dir, wie Du diesen Beruf ergreifen kannst.

In unserem Video erfährst Du mehr über Hans-Jörgs Einstieg als Kundenbetreuer (Zugbegleiter), seine Sicht auf den Beruf und auf Go-Ahead als Arbeitgeber.
 

Zugbegleiter bei Go-Ahead (2)

Du bist selbstbewusst, freundlich und kompetent? Dann werde Zugbegleiter bei Go-Ahead und sorge dafür, dass die Zugfahrt ein angenehmes Erlebnis für unsere Fahrgäste wird.

In unserem Video berichtet der Betriebliche Leiter Kundenbetreuer, Efstathios, wen er als Kundenbetreuer (Zugbegleiter) sucht, seine Motivation als Eisenbahner und seine Sicht auf Beruf und Go-Ahead.
 

In der Leitstelle von Go-Ahead

Du möchtest im Herzen des Betriebs arbeiten? Dann komm zu uns in die Leitstelle.

In unserem Video berichtet unser Teamleiter Andreas über die Arbeit in der Leitstelle eines Eisenbahnverkehrsunternehmens, die täglichen Herausforderungen, seine Liebe zu Job und Heimat sowie seine Sicht auf Go-Ahead.

Presseartikel

Vom Computer auf die Schiene: Lokführer-Training im Simulator

15.03.2022 | BR24

10.000 PS in der Hand: Als Lokführer hat man viel Verantwortung - und ist gerade auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Um auf der Schiene fahren zu dürfen, braucht es viel Training. Und das geht heute virtuell.

zum Artikel

Behind the Scenes - unser Infotag auf Schienen