Lokführer bei Go-Ahead

Unsere Lokführerinnen und Lokführer bilden das Herzstück unseres Unternehmens. Uns ist wichtig, ihnen eine berufliche Heimat zu bieten. Wir freuen uns über weitere erfahrene Triebfahrzeugführer genauso wie über Quereinsteiger und Azubis, die Lust haben, ein junges Unternehmen im Aufbau mitzugestalten.

Einblicke in den Berufsalltag

Was unsere Kollegen von uns und ihrem Beruf halten, sagen sie am besten selbst:

Lokführerin bei Go-Ahead

Träumst Du davon, 10.000 PS zu bändigen? Unsere Kollegin Agnieszka hat sich diesen Traum erfüllt.

In unserem Video berichtet sie, warum sie Triebfahrzeugführerin (Lokführerin) wurde, welche Erfahrungen sie in der Qualifikation gemacht hat und wie sie es erlebt, als Frau in einem klassischen Männerberuf zu arbeiten.

Lokführer bei Go-Ahead

Dein Herz sehnt sich nach Schienen? Jean-Eric kennt sich da aus!

In unserem Video berichtet er über seine Erfahrungen in der Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer (Lokführer), seine Motivation sowie seinen Einstieg bei Go-Ahead und seine Sicht auf das Unternehmen.

Bezahlung nach Tarif




Meldestellen Bayern

Für das E-Netz Allgäu: München Hbf, Buchloe, Memmingen, Lindau 

Für die Augsburger Netze: München Hbf, Augsburg, Donauwörth, Nördlingen, Treuchtlingen, Ansbach, Würzburg, Ulm, Aalen

Meldestellen Baden-Württemberg

Aalen, Crailsheim, Heilbronn, Lauda, Karlsruhe, Geislingen (Steige) und Stuttgart