Go-Train Akademie

Wir bilden aus

Am 01. September 2021 haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht: Der erste Ausbildungskurs für angehende Lokführer:innen startete unter eigener Regie in unserer Ausbildungsakademie Go-Train in Augsburg. Jetzt läuft alles unter eigener Hand. Am 06. September 2021 wurden auch in Stuttgart die ersten Kursteilnehmer:innen begrüßt. In den nächsten Wochen können sich die Auszubildenden über Simulatoren freuen, die in den Schulungsräumen in Stuttgart und Augsburg zur Verfügung stehen.

Wir stehen für dynamisches und nachhaltiges Wachstum und unsere Akademie ist ein Beweis dafür. Viele unserer Ausbilder:innen kommen aus den eigenen Reihen und waren vorher Lokführer:in bei Go-Ahead.

Einblicke

Arbeiten als Ausbilder bei Go-Ahead

Warum unser Ausbilder Leon das Arbeiten bei Go-Ahead schätzt und was er von unserer Unternehmenskultur hält, erzählt er am besten selbst.

Unsere Fahrsimulatoren

Vom Computer auf die Schiene: Lokführer-Training im Simulator

Tausende PS in der Hand: Als Lokführer hat man viel Verantwortung - und ist gerade auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Um auf der Schiene fahren zu dürfen, braucht es viel Training. Und das geht heute virtuell.

Der BR hat einen spannenden Beitrag zu unseren Fahrsimulatoren veröffentlicht. 

Hier gehts zum Artikel

15.03.2022 | BR24